Franz Leuthardt-Preis 2019

Allgemein



Die neu gewählte Präsidentin der Naturforschenden Gesellschaft Baselland, Frau
Dr. Ila Geigenfeind, hat mir am 27. März abends im Foyer des Museum.BL von Liestal den Franz Leuthardt Preis 2019 überreicht: Einen in Glas wunderbar leuchtenden Ammoniten. Das ist eine grosse Ehre und freut mich natürlich sehr. Ich durfte an diesem Abend auch einen Vortrag halten und mit den Zuhörenden einige Gedanken teilen, wie man Wissenschaft für Laien attraktiv vermittelt. Etwas, was ich schon einige Zeit vor allem in der Basler Zeitung in Kolumnen – auch für Kinder (und Grosseltern) – versuche und wohl noch immer verbessern könnte.



Hier geht es zur Medienmitteilung der NGBL

Dr. Franz Leuthardt (1861-1934), Gründungspräsident der NGBL in seinem Studierzimmer

H

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.